Die hilfreiche
Content-Marketing-Beratung

Vielleicht ist strategisches Content-Marketing noch neu für Dich oder Deine bisherigen Bemühungen haben noch keine greifbaren Resultate erzielt. In unserer Content-Marketing-Beratung ermitteln wir, wo Du aktuell stehst und wo wir gemeinsam hin wollen. Erst daraus leiten wir einen Maßnahmenkatalog ab, der optimal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Diese Kunden haben wir bereits betreut

Auswahl einiger Kunden

Deine Beratung
umfasst folgende Themen

ByteBarista entwickelt auf Basis Deiner Zielgruppe sogenannte Personas, also die typischen Vertreter Deiner Zielgruppe, damit wir wissen, für wen wir Content-Marketing betreiben.

Was sind Deine Ziele? Thought Leadership, Help- oder Lern-Content anbieten oder Deine Kunden entertainen? Mit welchen KPI misst Du Deinen Erfolg: Traffic, Conversions, Brand Awareness? Mit uns findest Du es heraus.

ByteBarista erstellt keine Wettbewerbsanalysen für die Schublade. Vielmehr wird beständiges Lernen vom Wettbewerb zum integralen Bestandteil Deines Projekts.

Deine Mitbewerber haben wahrscheinlich ein Blog! Nichts gegen ein Weblog, aber es gibt darüber hinaus zeitgemäßere Möglichkeiten, wie etwa ein Content-Hub, interaktiver Content, Videos oder Podcasts.

So schön einfach es ist, Blog-Posts in verschiedenen Kanälen zu teilen, so wenig bringt es. ByteBarista geht mit Dir einige Schritte weiter und entwickelt eine Social-Media-Strategie.

Schreibe nicht einfach, worauf Du „Bock“ hast, sondern über das, was Deinen Zielen dienlich ist. Und wie musst Du arbeiten, damit Du Deine Ziele erreichst?

Content-Marketing-Zyklus

Warum eine Content-Marketing-Beratung wichtig ist?

Kunden treten mit den vielfältigsten Anforderungen und Wünschen an uns heran: Oft sind diese nicht ausführlich genug formuliert, das Briefing also ist unzureichend. Erfolgreich Content-Marketing oder SEO zu betreiben, ist so kaum möglich.

Klar ist: Je länger Du das Falsche machst, desto mehr Geld verbrennst Du. Die richtigen Schwerpunkte mit konkreten Handlungsmaßnahmen zu setzen, ist ein wichtiger Teil unserer Content-Marketing-Beratung.

KI steigert den Output und spart gleichzeitig Ressourcen ein. Dies schafft Freiräume, die Content Creator für eine höhere Qualität nutzen können. Richtig eingesetzt kombinieren wir somit die Stärken von Mensch & Maschine, um Deine Ziele im Content-Marketing zu erreichen.

René Gast

Im Content-Marketing brauchen wir nicht nur Disziplin, sondern gleich mehrere Disziplinen

Wir berücksichtigen in unserer Content-Marketing-Beratung zusammengehörige Disziplinen, um für Dich die richtigen Hebel anzuwenden. Unser Ziel ist es, dass Du an Deinen Mitbewerbern vorbeiziehst und durch strategisches Content-Marketing neue Kunden gewinnst.

Denn eine Verdopplung des Traffics bringt Dir beispielsweise nichts, wenn sich Deine Conversions halbieren. Hervorragende Texte sind wertlos, wenn sie niemand findet. Ist Deine Website langsam oder macht Dein Content keinen Spaß, sind Interessenten schnell wieder weg. Unsere Beratung hilft Dir dabei, in Deinem Content-Marketing die richtigen Schwerpunkte zu setzen und in ausgewählten Themen besser zu werden.

Sales-Funnel mit Social-Media-Icons