Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Steuerberater JUHN
B2B
Angebot/Dienstleistung: Steuerberater
Sprache: Deutsch
Strategische Ziele: Fachwissen in der Steuerberatung & Steueroptimierung über verschieden Kanäle zeigen, aber auch HR
Ansatz: Cross-Channel, Content-Repurposing
Kanäle: YouTube-Channel, Instagram, Spotify, LinkedIn Unternehmenswebsite sowie weitere Kanäle (Twitter, Xing)
Formate (Schwerpunkt, Besonderheiten): Youtube-Video, aber auch eigener Podcast (u. a. auf Spotify)
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten
B2C
Angebot/Dienstleistung: Schmerztherapeuten
Sprache: Deutsch
Strategie: „Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!!“
Ansatz: Help-Content, Evergreen-Content
Kanäle: YouTube
Formate: Video
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
EDEKA #zukunftleben | Das Nachhaltigkeitsmagazin
B2C
Angebot/Dienstleistung: Lebensmittelhändler
Sprache: Deutsch
Magazin ist Teil eines strategischen Ansatzes, sich als Supermarktkette zu positionieren, die auf qualitativ hochwertige, mithin nachhaltige Lebensmittel achtet
Ansatz: Corporate Sustainability
Kanäle: eigens Online-Magazin
Formate: Online-Magazin bzw. Content-Hub
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Strategie: Mit humorvollen, kreativen Inhalten eine Beziehung zu den Bürgern aufbauen, Verständnis oder gar Zuneigung zu den Berliner Verkehrsbetrieben aufbauen
Der Instagram-Auftritt ist Teil einer Content-Marketing-Strategie, mit der die Zielgruppe durch unterhaltsamen Content erreicht und an sich gebunden werden soll.
Ansatz: Unterhaltender, emotionalisierender „witziger“ Content, Stilmittel der Provokation
Mit dem ELEMENTS Innovationsmagazin positioniert sich Evonik als innovatives Unternehmen in den Bereichen Markttrends, Nachhaltigkeit, Forschung & Innovation.
Angebot/Dienstleistung: Verkauf u. a. von Mode, Möbeln, Elektronik und Haushaltsgeräten
Sprache: Deutsch
Die Strategie hinter dem Newsroom besteht darin, die Markenbekanntheit und die Bindung zum Unternehmen über Pressemitteilungen, News, Blogbeiträge, Interviews zu stärken.